Translate

Staudenbeet

Über mich

Mein Bild
Greven, NRW, Germany
Hallo, my/mein Name is/t "Michael" Wilhem Josef Jürgens. Ich bin gelernter Gärtner (Fachrichtung Baumschule).

Sonntag, 9. März 2014

Meine Taufe!

Heute (08.03.2014) morgen bin ich um etwa 5:45Uhr aufgestanden und habe erst mal gebetet. Dann geduscht und noch ein Kapitel im "Buch Mormon" gelesen. Schnell packte ich noch meine Taufkleidung (alles in weiß) ein, um dann den 8:14Uhr Bus nach Münster zu nehmen.
"Habe ich was vergessen?" dachte ich noch, aber ich hatte alles dabei.
Jetzt noch mit dem Zug (zusammen mit den Elders und den Sisters) nach Hamm, noch einen Bus und einen kurzen Fußmarsch, dann waren wir da.

Ich zog mich um (wie gesagt: vom Hemd bis zu den Socken, alles in weiß). Nun konnte es losgehen.


Es waren viele Mitglieder unserer Gemeinde anwesend. Leider waren es nicht alle, aber manche mußten ja auch arbeiten. Ich würde mal sagen es waren ca. 60 - 70% unserer Gemeinde anwesend.
Auch mein ehemaliger Gemeinde-Pfarrer (röm. kath.) war meiner Einladung gefolgt (hoffentlich hat das für ihn keine negativen Folgen (man weiß ja nie)).
Vor  der Taufe gab es noch einen Wort-Gottesdienst mit:
  • der Leitung und einer Begrüßung durch Präsident Elder Vermillion
  • Anfangslied N° 202 "Ich bin ein Kind von Gott" aus dem Gesangbuch (der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage)
  • Anfangsgebet durch Bruder Heßling
  • Ansprache über die Taufe durch Bruder Langner
  • Ansprache über den Heiligen Geist durch Bruder Rosendahl
  • Vollzug der Taufe Um 11Uhr (durch Bruder Dröge): meine Taufe (in Hamm/Bockum-Hövel). 
  • Zeugen der Taufe:    Elder Ockey / Präsident Elder Vermillion
Das Wasser war wohl temperiert, als mein Täufer Sören Dröge und ich ins Becken gingen.
Die Taufe erfolgte dann mit der entsprechenden heiligen Formel, durch vollständiges untertauchen.
Dabei schloss ich einen Bund/Vertrag mit Gott; von nun an rechtschaffend zu leben.
Als ich wie gesagt, ins Wasser untertauchte, war mir als gingen kurz die Lichter aus und als würde mein altes Leben abgeschnitten. Naja, gewissermassen war es ja auch so.
Ich fühlte mich wie neu geboren. Und dies Gefühl hält immer noch an!

So, fix abgetrocknet und wieder in die trockene Kleidung mit Hemd und Kravatte.
Zurück in der Kapelle folgte dann:
  • eine Mormon-Message
    • Zeugniss geben (ich auch)
    • Musikalische Darbietung (Chor)
  • Begrüßung des neuen Mitglieds (mich) durch Präsident Elder Vermillion
  •  Schlußlied N° 60 "Ich brauch dich alle Zeit" aus dem Gesangbuch der Kirche Jesu Christi ...
  • Schlußgebet durch Sister Erikson
    • Organistin Schwester Langner
    • Dirigent: Elder Escholt
Außer den Elder´s: Ockey und Eschholt und einigen Mitgliedern der Gemeinde Hamm waren noch die 4 Elder´s: Barney, Ishimatsu, Wright und Byrd anwesend.

Nach der Versammlung fand ein gemütliches Beisammensein mit Speisen (Fingerfood) statt.

Schließlich ging es dann wieder zurück nach Hause.
Im Zug bekam ich jeweils einen Anruf von den Elder´s Richards, Wells und Bean (sie alle haben mich auch zuhause besucht), welche mir zu meiner Taufe gratulierten.
Wir hatten auch noch ein anregendes Gespräch mit Mitreisenden, einem Musik- und einem Theologie-studenten, denen wir einiges über unsere Kirche erzählen durften.
Ich bin, nach der Ankunft in Münster, mit dem Bus zurück nach Greven gefahren.
Und morgen ist dann  meine Konfirmierung (wärend des Gottesdienstes).

P.S.: Bilder werden ebenfalls nachgereicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen